CINTEG Design Solutions schließt sich der NTI-Gruppe in Deutschland an | CINTEG AG

NTI primary black21. Februar 2022 - Die NTI Group, einer der führenden europäischen Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Bau-, Design- und Fertigungsindustrie, gab heute die Übernahme der CINTEG Design Solutions GmbH bekannt. Die NTI-Gruppe baut ihre Präsenz in Deutschland mit dem Beitritt des Autodesk Gold Partners CINTEG Design Solutions GmbH weiter aus. Die CINTEG Design Solutions war bisher ein Teil der CINTEG AG, wird aber ab dem 21.02.2022 mit 14 Mitarbeitern zur NTI-Gruppe in Deutschland gehören. Damit unterstützt NTI in Deutschland Kunden mit einem Team von über 120 Experten an insgesamt 14 Standorten, verteilt auf 6 Bundesländer. Die 3 neuen Büros befinden sich in Göppingen (Baden Württemberg), Oberhausen (Nordrhein Westfalen) und Bad Alexandersbad (Bayern).

Die deutsche NTI Group auf Expansionskurs

Steen Alexander, CEO der NTI Group, sagt: "Mit dem Beitritt von CINTEG Design Solutions haben wir nun fünf starke Partner in Deutschland. Unsere Präsenz in Deutschland hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht, sowohl durch Akquisitionen als auch durch die Eröffnung unseres neuesten deutschen Büros in Burgau (Bayern) in diesem Jahr. Der deutsche Markt ist wichtig für NTI und es ist uns ebenso wichtig, dass unsere Kunden vor Ort in den verschiedenen Branchen unterstützt werden. Die Einbeziehung von CINTEG Design Solutions mit mehr als 30 Jahren Geschäftserfahrung ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. Bei der Auswahl unserer Partner in Deutschland ist es für uns essenziell, dass wir uns mit Partnern zusammenschließen, die unsere Visionen teilen und die Kompetenzen in unserer Gruppe ergänzen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein solider Partner zu sein, indem wir sie sowohl mit Software als auch mit Beratung und Schulung unterstützen. Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Kunden und Kollegen. Wir freuen uns darauf, sie mit unserem starken deutschen Team zu unterstützen."

Artikelbild1.jpgVon links: Benno Meyer, Roland Sieber, Heinz Roos, Steen Alexander

Ein starkes deutsches Team

"Wir freuen uns, Teil der NTI-Gruppe in Deutschland zu werden und Teil des großen, starken Teams zu sein. Die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln sich rasant und die Zugehörigkeit zu einem starken internationalen Team gibt uns die Möglichkeit, unsere bestehenden und potenziellen neuen Kunden noch besser zu unterstützen", sagt Roland Sieber (Geschäftsführer, CINTEG Design Solutions) und Benno Meyer (Geschäftsführer, CINTEG Design Solutions) ergänzt: "Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen und darauf, unseren Kunden neue Möglichkeiten wie BIM, Bauwesen/Architektur und weitere Dienstleistungen anzubieten. Bei den digitalen Fortschritten, die z. B. in der digitalen Produktentwicklung gemacht werden, ist es gut, auf ein großes Team von Experten zurückgreifen zu können."

Die deutsche Expansion von NTI

Jesper Kalko, Eigentümer der NTI Group, sagt: "Es macht mich stolz zu sehen, wie die NTI Group in Deutschland weiter expandiert und dass wir neue Kollegen willkommen heißen.  Für uns ist es wichtig, ein aktiver Kooperationspartner zu sein, der neue Arbeitsweisen in einer zunehmend digitalen Welt inspirieren kann - und dabei auf einen großen Pool von Experten zurückgreifen kann, ohne auf lokales Wissen und Einblicke verzichten zu müssen. Wir freuen uns darauf, die Reise mit all unseren Kunden und Kollegen fortzusetzen."

NTI Group

Die NTI Group ist ein Autodesk Platinum Partner und gehört mit mehr als 500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 200 Millionen Euro zu den größten Autodesk-Partnern in Europa. Die NTI Group ist ein führender Komplettanbieter von digitalen Lösungen für die Bau-, Konstruktions- und Fertigungsindustrie in ganz Europa. Für weitere Informationen über NTI: www.nti-europe.com, www.nti.biz/de , www.nti.biz , www.nti.biz/se  , www.nti.biz/no/, www.nti.biz/is, www.cadcompany.nl/, https://www.cadsys.de/

CINTEG Design Solutions

NTI_CDS_-_Web3.pngNTI CINTEG Design Solutions, das unter dem Namen CINTEG Design Solutions firmiert, bietet Softwarelösungen, Beratungsdienste und Schulungen für Unternehmen an, die hauptsächlich in der Fertigungsindustrie tätig sind.
Weitere Informationen über CINTEG Design Solutions.

CINTEG AG

Die CINTEG AG bietet IT-Lösungen in den Bereichen Engineering und Design mit den Schwerpunkten digitale Produktentwicklung, PLM, CAD/CAM-Lösungen, IT-Systeme, 3D-Druck, ERP und Service für mittelständische Unternehmen. Für weitere Informationen über CINTEG: www.cinteg.de

Die deutsche NTI Group auf Expansionskurs

Ein starkes deutsches Team

Die deutsche Expansion von NTI

NTI Group

CINTEG Design Solutions

Weitere Informationen über CINTEG Design Solutions.

CINTEG AG

Anmeldung Newsletter
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Webinaraufzeichnungen

Webinar verpasst? Kein Problem.
>> Zu den Aufzeichungen