CINTEG AG übernimmt ERP-Hersteller GFU GmbH | CINTEG AG

Die CINTEG AG gibt die Übernahme der GFU GmbH in Zwönitz/Sachsen bekannt. Mit Wirkung zum 1. April 2016 gehört die GFU zu 100% der CINTEG-Unternehmensgruppe an. Durch diese Akquisition erwirbt das Unternehmen einen Softwarehersteller für ERP-Software, durch die das CINTEG-Lösungsangebot für Mittelstandskunden komplettiert und abgerundet wird.

Die GFU GmbH, gegründet 1990, entwickelt und vertreibt seit 20 Jahren eine eigene ERP-Software, das Produkt ABPS (Auftragsabwicklungs-, Beschaffungs- und Planungs-System). Das System wurde für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) entwickelt und wird deutschlandweit vielfach eingesetzt. Lau-fende Software- Wartung und Weiterentwicklung, Support, aber auch die komplette Lieferung, Installation und Wartung der dazu notwendigen IT-Infrastruktur bietet das Unternehmen seinen Kunden als Dienstleis-ter an.
Die CINTEG AG, seit 1993 vor allem als technisch geprägter Lösungsanbieter mit den Themen PLM, CAD, CAM, IT-Infrastruktur und 3D-Druck am Markt, formiert sich mit der Erweiterung um die kaufmännischen Prozesslösungen zum IT-Generalunternehmer für Mittelstandskunden. „Unsere Kunden haben Vertrauen in unsere Lösungskompetenz und fordern zunehmend tiefere Integration der einzelnen Prozesse für Ihre Unternehmen. Durch die Zusammenführung der Geschäftsprozesse für die Produktentwicklung, die Fertigung, die Produktion, die Materialwirtschaft, den Vertrieb und die kaufmännische Abwicklung können wir diese Integrationstiefe nun auch kleinen und mittelständischen Kunden ermöglichen!“ erklärt Roland Sieber, Vorstandsvorsitzender der CINTEG AG diesen Schritt. Karl-Heinz Wentzlaff, Gründer und bisheriger geschäftsführender Gesellschafter der GFU GmbH ergänzt: „Die GFU konnte über die Jahre eine erhebliche Anzahl an Kundeninstallationen im KMU-Segment aufbauen. Mit der CINTEG AG haben wir einen Partner für die Unternehmensnachfolge gefunden, den wir seit vielen Jahren kennen und schätzen gelernt haben. Ich übergeben das Unternehmen und damit unsere Kundeninstallationen in vertrauenswürdige und kompetente Hände!“ Alle Mitarbeiter der GFU werden weiterbeschäftigt, die GmbH bleibt mit Sitz in Zwönitz als Tochterunternehmen der CINTEG AG komplett bestehen. CINTEG wird die ERP-Software ABPS zukünftig bundesweit über alle Geschäftsstellen des Unternehmens anbieten. Am Standort Zwönitz sollen zukünftig jedoch auch die Leistungen und das gesamte Portfolio der Unternehmensgruppe angeboten werden.

GFU CINTEG

vlnr: Karl-Heinz Wentzlaff mit Frau, Benno Meyer (Vertriebsvorstand CINTEG AG), Roland Sieber (Vorstandsvorsitzender CINTEG AG).

Informationen zur ERP-Software ABPS:
Ob Sie einen kleinen Betrieb mit wenigen Angestellten haben oder eine größere Firma führen, die betriebsorganisatorischen Aufgaben gleichen sich. Nur müssen in kleineren Firmen wenige Mitarbeiter alle anstehenden Aufgaben bewältigen. Desto wichtiger ist es, Ihre interne Ablauforganisation optimal zu gestalten. Informationen sollen dort erfasst werden, wo Sie entstehen und überall verfügbar sein, wo sie benötigt werden. Mit ABPS 4.0 ist das alles kein Problem mehr. Diese Aufgabe übernimmt eine leistungsfähige SQL-Datenbank. Die Einhaltung von Windows-Standards ermöglicht eine schnelle Einarbeitung in die Bedienung und Funktionalität des Programmes.
Je nach Aufgabenstellung gestaltet sich der Mitarbeiter mit Werkzeugkästen seine individuelle Programm-oberfläche. Eine umfangreiche Nutzerverwaltung organisiert den Zugriffsschutz und die Zugriffsrechte auf die Datenbank und die Programmfunktionen. Voreinstellungen transformieren firmenabhängige Organisationsgrundlagen in das Programm.
◦ Speziell entwickelt für KMU's
◦ Eine Firmen Lizenz — beliebig viele User
◦ Überschaubare Projektsumme
◦ Individuell anpassbar
◦ Abbildung der Geschäftsprozesse nach QM Standard

GFU CINTEG

Informationen zur ERP-Software ABPS:
◦ Speziell entwickelt für KMU's
◦ Eine Firmen Lizenz — beliebig viele User
◦ Überschaubare Projektsumme
◦ Individuell anpassbar
◦ Abbildung der Geschäftsprozesse nach QM Standard

Anmeldung Newsletter
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Webinaraufzeichnungen

Webinar verpasst? Kein Problem.
>> Zu den Aufzeichungen